A-Wurf

Eltern

Nightfire`s Limelight Star
Lamineros Friederike
Danksagung
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen hilfreichen Menschen bedanken.
Frau Karen Stärke suchte für unseren Zwinger die tolle Mutterhündin Friederike aus und Frau Yvonne Weber stellte mir ihren gezüchteten und sehr erfolgreich ausgestellten Deckrüden "Persi" zu Verfügung. Die vielversprechenen Nachkommen können sie auf den vielen Bilden sehen.
Vielen Dank Frau Stärke und Frau Weber für die wundervollen Fotos von den Welpen. Frau Stärke, Frau Weber und Frau Weber sen. standen mir als Mentoren für meinen ersten Papillonwurf zur Seite. Ich durfte sehr viel lernen.
Ich danke ganz herzlich Frau Eva-Maria Krämer für die vielen schönen Foto von Friederike.
Vielen Dank Marc Waterstrat für das Gestalten der neuen Webseite, die sicher noch weiter ausgestaltet wird.

geboren am 28.8.2011

Meine ersten Babys


Haben Sie schon gesehen, ich bin die Neue in der Familie am Postberg, solange waren es nur Collies, aber die Collies sind alle meine Freunde.
Sehen Sie mich doch einmal genau an, ich bin eine Papillon-Hündin und heiße Friederike, „Laminerro`s Friederike“, man nennt mich ganz einfach „Rieke“.

 

Eltern
Großeltern
Urgroßeltern

 

 

Lamonia`s Elliot

 

 

Nightfire`s Endless Glamour

 

Denemore Noble Perfection

 

Lamonia`s Sirikit

 

Emeraud vom Schwabenhof

 

Lindatorps Ahliza

 

 

Fascination Boy vom Salamandertal

 

 

Laminero`s Belinda

 

Zkarabi`s Sam I Am

 

Beauty Fly Rebecka Kiss of the New Year

 

Lindatorps Zackarias

 

Neele von der Seseke

Bin ich nicht hübsch? Ich habe ein schönes weiches Fell und meine Ohren sind reichlich behaart, sodass ich vom Kopf wie ein Schmetterling aussehe. Deshalb sagt man auch gerne Schmetterlingshündchen zu uns.
Sehr stolz bin ich auf meine wunderbare Rute, meistens trage ich sie, wie sie sehen hoch über meinen Rücken. Ich bin klein und wiege keine fünf kg, also ein Familienhund und kein Hund für die Kette auf dem Hof. Spazierengehen könnte mein Hobby werden, ich tolle mit Vorliebe auf der Wiese herum selbstverständlich schmuse ich auch gerne und fühle mich im Schoße meiner Familienmitglieder sehr wohl.
Zurzeit bin ich sehr beschäftigt, denn ich habe seit dem 28. August 2011 eine große Familie.

 

Friederike mit ihren Kindern 4 Wochen alt

Meine Babys nehmen mich sehr in Anspruch, übrigens schauen sie genau hin, es sind vier an der Zahl und dann auch noch alles kräftige Burschen. Ich bin so manchen Tag sehr geschafft, besonders anhänglich sind meine Jungens, wenn sie hungrig sind. Die ersten Wochen waren sie noch sehr unbeholfen, ich habe sie gestillt, massiert und geputzt. Kurz gesagt sie waren noch leicht zu bewältigen.

Alex entdeckt den Garten 6 Wochenalt (Gewicht 800g)
Aslan
Anton und Aron

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anton

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun ein paar Wochen später entdecken sie schon ihre Umgebung, auf der Wiese hopsen und rangeln sie herum, schauen Sie nur einmal die Bilder, sechs Wochen und es ist kein Grashalm mehr zu hoch und kein Baum zu weit entfernt.
Übrigens meine Burschen heißen: Aron, Anton, Aslan und Alex. Sie tragen alle vier stolz ihre Rute, haben ein wunderbares weiches seidenes Fell und sind genau so stolz wie ihre Mutter.
Heute sitze ich ganz aufmerksam in ihrer Nähe und beobachte, wie meine Wollknäule miteinander spielen, sich untereinander behaupten, wie sie im Freien im duftenden Gras umherhüpfen und um die Wette laufen. Natürlich muss ich meine Augen überall haben, damit nichts passiert und sie sich nicht zu weit entfernen, dann greife ich sofort ein, das versteht sich von selbst.
Im Haus spielen und rangeln meine Jungs hinter einem Welpengitter, damit sie keiner gefährdet.
Meine Babys sind lebhaft, anhänglich und selbstbewusst, selbstverständlich kann man sie auch einmal alleine lassen. Sie haben Mandelaugen, damit können sie unheimlich schmeicheln, kurz gesagt jeder ob Kind, Mama oder Oma verlieben sich sofort in meine lebhaften, einfühlsamen und intelligenten Zwergbabys. In den nächsten Wochen bekommen sie ein Halsband, dann lernen sie an der Leine laufen, ich freue mich schon, es sind meine ersten Jungs.
Wenn sie wollen, können sie einen Besuch vereinbaren, denn meine Burschen möchten natürlich in einer liebevollen Familie aufwachsen, und wenn es geht, heute schon ein wenig Kontakt mit den neuen Familienmitgliedern haben.
Ich wünsche mir, dass sie eine Familie finden in der sie sich gut aufgehoben fühlen, mit oder ohne Kinder, auch Omas machen sie besonders glücklich, ob in der Stadt oder auf dem Lande, in jeder Wohnung fühlen wir uns wohl. Sie können uns immer überall mitnehmen, denn wir passen wunderbar in eine Tasche. Glauben Sie mir, meine Kinder sind sehr gute kleine Familienhunde.

9 Wochen bitte auf Bild klicken
Aslan
Anton
Alex
Aron